NRWision
27.06.2018 - 11 Min.

Wattwagenfahrt von Cuxhaven-Duhnen nach Neuwerk

Reisebericht von Dieter Deffner aus Herdecke

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wattwagenfahrt-von-cuxhaven-duhnen-nach-neuwerk-180627/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit dem Wattwagen von Cuxhaven zur Insel Neuwerk zu fahren ist eine beliebte Attraktion für Nordsee-Urlauber. Etwa eineinhalb Stunden dauert die Fahrt durch das Watt. Vor über 100 Jahren fuhren Postkutschen die gleiche Strecke - heute sind nur noch fast ausschließlich Touristen auf den Wagen unterwegs. Auch Hobbyfilmer Dieter Deffner aus Herdecke steigt mit in einen Wagen. Er dokumentiert die Fahrt nach Neuwerk und die Erkundung der Insel.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.