Calmont-Klettersteig bei Bremm, Rheinland-Pfalz

Reisebericht von Herbert Dieter Deffner aus Herdecke

Der Calmont-Klettersteig bei Bremm in Rheinland-Pfalz ist eine beliebte Wanderroute in der Calmont-Region. Bei der Wanderung können Naturfreunde mehr erleben als nur geradeaus zu laufen. Dieter Deffner dokumentiert eine Wanderung auf dem Calmont-Klettersteig entlang der Mosel und durch wunderschöne Weinberge an steilen Hängen. Der Weinberg Calmont wurde von den Römern "Heißer Berg" genannt: In der Mittagshitze kann es zwischen den Weinreben sehr warm werden. Der Steig liegt direkt an der Moselschleife bei Bremm. Der Aufstieg eignet sich für alle Altersklassen, die sich fit genug fühlen. Wer Höhenangst hat, sollte den Calmont-Klettersteig aber besser nicht betreten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/calmont-klettersteig-bei-bremm-rheinland-pfalz-180613/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.