NRWision
13.06.2018 - 14 Min.

Calmont-Klettersteig bei Bremm, Rheinland-Pfalz

Reisebericht von Dieter Deffner aus Herdecke

  • Dokumentation

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/calmont-klettersteig-bei-bremm-rheinland-pfalz-180613/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Calmont-Klettersteig" bei Bremm in Rheinland-Pfalz ist eine der beliebtesten Wanderrouten in der Calmont-Region. Bei einer Wanderung mal etwas anderes erleben als nur geradeaus zu laufen - warum nicht? Dieter Deffner dokumentiert in seinem Reisebericht eine Wanderung auf dem Steig entlang der Mosel. Auf dem Calmont-Klettersteig geht es durch wunderschöne Weinberge an steilen Hängen. Der Weinberg Calmont wurde von den Römern "Heißer Berg" genannt - denn in der Mittagshitze kann es zwischen den Weinreben ziemlich warm werden. Der Steig liegt direkt an der Moselschleife bei Bremm. Er kann von allen Altersklassen bestiegen werden, die sich fit genug fühlen, zwei bis drei Stunden zu wandern. Aber Achtung: Wer Höhenangst hat, sollte den Steig wohl besser nicht betreten …
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.