NRWision
15.05.2014 - 20 Min.

Vorsicht Kinderarbeit

Kurzfilm von der Film- und Medienakademie für Kinder und Jugendliche (FMKJ)

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/vorsicht-kinderarbeit-140515/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Fünf Freunde entdecken auf dem Weg zu ihrer Lieblingsstelle am See ein geheimnisvolles Päckchen mit Kleidungsstücken. Als die Gruppe herausfindet, dass das Paket ein Hilferuf von Kindern ist, die in chinesischen Fabriken zur Arbeit gezwungen werden, wollen sie helfen. Aber wie? Der Polizei in Deutschland sind die Hände gebunden …
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.