VIF – Very Important Friends

Kurzfilm von der Film- und Medienakademie für Kinder und Jugendliche (FMKJ)

Maria ist eine sehr gute Schülerin an einer Schule in Duisburg. Deshalb wird sie von ihren Mitschülern gemobbt. In den Ferien lernt sie ein Mädchen kennen. Sie bringt ihr bei, wie Freundschaft funktioniert. Zeitgleich hat Felix ganz andere Sorgen: Er schreibt schlechte Noten. Deshalb braucht er in den Ferien dringend Nachhilfe. Der Kurzfilm erzählt eine Geschichte über Freundschaft und Leistungsdruck. Hinter dem Kurzfilm steht die "Film- und Medienakademie für Kinder und Jugendliche" (FMKJ) aus Hamm. Bei dem Projekt haben 31 Jugendliche zwischen 11 und 14 Jahren Aufgaben vor und hinter der Kamera übernommen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/vif-very-important-friends-200206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.