Vorprogramm zum Weltfest 2017: Ausstellung "Schwarz ist der Ozean"

Beitrag vom Eine Welt Forum Aachen e.V.

Sergen Palasie ist Mitglied im "Eine Welt Netz NRW" und Fachpromotor für Flucht, Migration und Entwicklung. Im Vorprogramm für das "Weltfest 2017" des "Eine Welt Forum Aachen e.V." stellt er die Ausstellung "Schwarz ist der Ozean" vor. Die Ausstellung beschäftigt sich mit der aktuellen Flüchtlingssituation und stellt einen Bezug zur Geschichte der Völker und den Fluchtbewegungen auf dem afrikanischen Kontinent her. Eine Frage stellt er dabei in den Mittelpunkt: "Wie stark kann ich Fluchtursachen bekämpfen, ohne es zu einem kritischen Kipp-Punkt in Afrika kommen zu lassen?" Dabei müsse man auch die wirtschaftliche und politische Situation der verschiedenen Länder beachten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/vorprogramm-zum-weltfest-2017-ausstellung-schwarz-ist-der-ozean-170831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.