NRWision
05.09.2018 - 47 Min.

Von Rädern: Der Radweg, das unbekannte Stück Infrastruktur

Fahrrad-Podcast von Christoph Grothe aus Wuppertal und Simon Chrobak aus Münster

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/von-raedern-der-radweg-das-unbekannte-stueck-infrastruktur-180905/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Radweg ist nicht gleich Radweg: In Deutschland gibt es viele verschiedene Arten der Verkehrsführung für Fahrräder. Das Fahrradfahren wird dadurch erschwert. Die beiden Podcaster Simon Chrobak und Christoph Grothe erklären, wie Probleme mit und auf Radwegen entstehen und wie die Verkehrsführung besser funktionieren könnte. So wird in den USA beispielsweise darauf geachtet, nur eine Art der Wegführung für Fahrräder zu nutzen. Außerdem Teil der Sendung: die "Von Rädern Nachrichten".
Deine Meinung
Haben wir in NRW genügend Radwege?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.