Vom Bodensee über die Alpen - Teil 1

Reisebericht von Paul Hoberg aus Olpe

Meersburg am Bodensee ist der Ausgangspunkt einer längeren Reise über die Alpen, die Paul Hoberg zuerst zum Lago Maggiore, ins Aostatal und schließlich zum Mont Blanc führen soll. Bevor es losgeht wird aber noch der Ort Meersburg mit der gleichnamigen Burg besichtigt. In Wanderungen, zum Beispiel nach Unteruhldingen, wird auch die Umgebung des Sees und des Ortes erkundet. Dabei entdecken Paul Hoberg und seine Reisegruppe auch die berühmten Pfahlbauten, die am Bodensee in der späten Steinzeit zum Standard gehörten. Auch Konstanz und die Insel Reichenau zählen zu den Stationen der Reise.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/vom-bodensee-ueber-die-alpen-teil-1-180425/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.