NRWision
24.01.2017 - 14 Min.

Vogelvater Rolf Hölterhoff

Kurzfilm von Andreas Klüpfel aus Solingen

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/vogelvater-rolf-hoelterhoff-170124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

An einem Nachmittag Anfang der 70er-Jahre schaut Rolf Hölterhoff aus Solingen einen Fernsehbeitrag des ZDF. Inhalt des Beitrags: Der Vogelfang in Italien. Der Filmemacher hatte in diesem Moment nicht damit gerechnet, dass dieser Beitrag in den nächsten Jahrzehnten sein Arbeitsleben bestimmen würde. "Dieser Bericht ist mir derart in die Knochen gefahren, dass mir klar wurde: Für den Vogelschutz kann und muss man etwas tun." - Seitdem hat Rolf Hölterhoff mehr als 50 Brutkästen für Turmfalken selbst gebaut und angebracht. Was der "Vogelvater" in dieser Zeit für Geschichten erlebt hat und wo er heute steht, zeigt der Film von Andreas Klüpfel.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.