NRWision
28.03.2019 - 120 Min.

Vinyl Asyl: Chocolate Milk, Blu Samu, Tim Maia – #131

Musikradio mit Dash und Nikky Nik - produziert bei eldoradio*, dem Campusradio an der TU Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/vinyl-asyl-chocolate-milk-blu-samu-tim-maia-131-190328/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Funk- und Soul-Band "Chocolate Milk" um Star-Musiker Allen Toussaint genießt auch heute noch in New Orleans und den Südstaaten der USA großes Ansehen. Nach der Katastrophe um Hurrikan Katrina hat Toussaint als Unterstützer beim Wiederaufbau der Stadt geholfen. In "Vinyl Asyl" gibt es den Song des Debütalbums "Time Machine" von "Chocolate Milk" zu hören. In der Kategorie "Flash Girls" überzeugt die belgische Rapperin "Blu Samu". Die Musikerin erlangt in Belgien immer mehr Bekanntheit und gehört 2019 auch zum Line-up des "Juicy Beats Festival". In der Sendung gibt es außerdem Musik vom brasilianischen Funk- und Soul-Künstler Tim Maia. In seinen Songs verarbeitete er seine Mitgliedschaft in einer Sekte und seine Zeit im Gefängnis. Inzwischen hat der Song "Imunização Racional" von Tim Maia Kultstatus. Dazu gibt es unter anderem Musik von "Om Unit", "Teflon Dons" und dem jungen Gregory Porter.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.