Vinyl Asyl: 2-Step und UK Garage - Musik-Genres aus Großbritannien, eeph - DJ aus Dortmund

Musikradio mit Dash & Nikky Nik - produziert bei eldoradio*, dem Campusradio an der TU Dortmund

"2-Step" und "UK Garage" erleben ein Revival. Die Breakbeat-Genres sind aktuell so beliebt wie seit ihrem Aufkommen in den 1990er-Jahren nicht mehr. Moderator Dash stellt die elektronische Tanzmusik aus Großbritannien vor. Er verrät, was "2-Step" und "UK Garage" ausmacht. Die Musik läuft vor allem in der britischen Clubszene rauf und runter. Dash präsentiert eine Playlist mit Breakbeat-Songs aus Großbritannien. Auch Musik aus dem Ruhrgebiet ist im Musikradio "Vinyl Asyl" mit dabei: "eeph" aus Dortmund ist DJ, Filmkomponist und Künstler. Gemeinsam mit Musikproduzent "Feverkin" und Sängerin "jani" bringt er eine neue EP heraus. Darin vertonen die Musiker*innen ihre Trips durch die Dortmunder Nordstadt und Subkultur.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/vinyl-asyl-2-step-und-uk-garage-musik-genres-aus-grossbritannien-eeph-dj-aus-dortmund-230127/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.