NRWision
30.01.2020 - 120 Min.

Vinyl Asyl: Brown Sugar, A Sides, MEUTE – #138

Musikradio mit Dash & Nikky Nik - produziert bei eldoradio*, dem Campusradio an der TU Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/vinyl-asyl-brown-sugar-a-sides-meute-138-200130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Gruppe "Brown Sugar" brachte in den 1970er Jahren der Reggae-Welt ein neues Musik-Genre näher: Lovers Rock. In diesem verschmilzt Reggae zu romantischen Texten mit Elementen des Soul und R'n'B. Sie Sängerinnen von "Brown Sugar" erzählen von den Sehnsüchten der ersten Generation schwarzer Frauen, die in Großbritannien geboren wurde. Die Dubplate der Woche kommt von "A Sides" und ist in Auszügen als Welt-Radiopremiere zu hören. Dazu gibt's Live-Aufnahmen von dem "Imperial Tiger Orchestra", "Erobique" und "MEUTE".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.