NRWision
03.05.2018 - 54 Min.

Viktor Stricker, Künstler im Interview

Künstler-Talk von André Amkreutz und Laurenz Kogel aus Baesweiler

  • Talk

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/viktor-stricker-kuenstler-im-interview-180503/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Viktor Stricker ist freischaffender Künstler und lebt und arbeitet in Aachen. Im Foyer der Industrie- und Handelskammer in Aachen hängen einige Werke von ihm. Dort und in seinem Atelier trifft ihn Laurenz Kogel zu einem Interview. In den 70er-Jahren studierte Viktor Stricker an der Kunstakademie in Krasnojarsk. Dort legte er auch sein Diplom ab. Später kam er nach Deutschland. Durch Ausstellungen zum Beispiel in Berlin, Brandenburg und Frankfurt wurde er auch dort bekannter. Viktor Stricker spezialisiert sich auf Raumgestaltung durch Kunstwerke. Dafür wird er von Firmen und freien Auftraggebern gebucht. Er hat allerdings auch Spaß am freien und kreativen Malen ohne Aufträge. Außerdem hat er eine Malschule, in der er aufstrebende Künstlerinnen und Künstler betreut und anleitet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.