NRWision
25.05.2022 - 56 Min.
QRCode

Verstärker: "Voll-Playback-Theater", Roman "Simonelli" von Denis Pfabe

Kulturmagazin von radio KuFa in Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/verstaerker-voll-playback-theater-roman-simonelli-von-denis-pfabe-220525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Mai ist das "Voll-Playback-Theater" (VPT) zu Gast in der Kulturfabrik in Krefeld. Diese Gruppe gestaltet Theater etwas anders. Das "VPT" lässt ein Hörspiel laufen und bringt die Handlung auf die Bühne. Im Interview beim Kulturmagazin "Verstärker" erzählt Schauspieler Christoph Landwehr, wie die Idee zum "VPT" entstanden ist. Außerdem berichtet er vom neuen "VPT"-Projekt "Helden der Galaxis". Dafür hat sich das Theaterensemble Hörspiel-Schnipsel aus den verschiedensten Ecken der Science-Fiction Welt gesucht. Die Hörspiel-Teile bastelt das Ensemble dann zu einer eigenen Geschichte zusammen. Und: Autor Denis Pfabe kommt im Juni 2022 in die Kulturfabrik in Krefeld. Reporter Andreas Bäumler hat mir ihm über seinen Roman "Simonelli" gesprochen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.