NRWision
26.11.2020 - 57 Min.

Verstärker-SPEZIAL: Museums-Drive-In, Krefelder Jazzherbst 2020, Shirt-Kollektion

Kulturmagazin von radio KuFa in Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/verstaerker-spezial-museums-drive-in-krefelder-jazzherbst-2020-shirt-kollektion-201126/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Viele Gastronomie- und Kulturbetriebe haben im "Lockdown light" kreative Ideen, um wenigstens ein bisschen Abwechslung in den Corona-Alltag zu bringen. Ein Beispiel ist der "Museums-Drive-In" in Krefeld-Linn. Das Team von "Verstärker-SPEZIAL" berichtet über das Projekt und spricht mit Dr. Jennifer Morscheiser. Die Museumsleiterin erzählt, wie die Besucher das Outdoor-Museum per Auto erkunden konnten. Dabei wurden unter anderem eine Keramik aus der römischen Kaiserzeit, zwei Ofenfliesen aus Krefeld-Hüls und eine Vorschau auf die neue Ritterausstellung in der Burg präsentiert. Thema der Sendung ist auch der "Krefelder Jazzherbst 2020", eine Kooperation vom Jazzklub Krefeld und der "KuFa". Die Veranstaltungen werden gestreamt. Im Dezember wird der Posaunist Conny Bauer mit dem Jazz-Trio "Bauer Bauer Narvesen" auftreten. In der Sendung ist Conny Bauer im Telefon-Interview zu hören. Darin geht es zum Beispiel um Improvisation und Jazz-Musik in der DDR.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.