NRWision
19.10.2020 - 56 Min.

Verstärker-SPEZIAL: Krefelder Jazzherbst 2020, Daniel Christoffel als neuer KuFa-Vorsitzender

Kulturmagazin von radio KuFa in Krefeld

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/verstaerker-spezial-krefelder-jazzherbst-2020-daniel-christoffel-als-neuer-kufa-vorsitzender-201019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"DALGOO" ist ein deutsch-niederländisches Musikprojekt, das es seit Ende der 90er-Jahre gibt. Die Künstler mische alle möglichen Formen des Jazz mit moderner Musik. Moderator Andreas Bäumler spricht im Interview mit Tobias Klein von "DALGOO" über verschiedene Musikrichtungen, die es innerhalb des Genres gibt. Jazz besteht aus sehr vielen musikalischen Einflüssen. In der Anfangszeit von "DALGOO" kamen diese Einflüsse vor allem aus der niederländischen Jazz-Szene. Tobias Klein bezeichnet den Jazz von "DALGOO" als abenteuerlich, aber trotzdem zugänglich. Dazu kommt, dass die Band ihre Musikstücke alle selbst schreibt. Außerdem: Daniel Christoffel ist der neue Vorsitzende der Krefelder Kulturfabrik. Im Gespräch mit Moderator Rolf Frangen spricht er über die Perspektiven der Krefelder Kulturfabrik in Zeiten der Corona-Pandemie.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.