NRWision
07.04.2021 - 55 Min.

Verstärker-SPEZIAL: Jazz-Projekte von "KUHN FU", "PHILM" und "SPINIFEX"

Kulturmagazin von radio KuFa in Krefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/verstaerker-spezial-jazz-projekte-von-kuhn-fu-philm-und-spinifex-210407/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Zum "Internationalen Tag des Jazz" präsentiert "Verstärker-SPEZIAL" Jazz-Projekte und anstehende Konzerte in Krefeld. Die internationale Band "KUHN FU" spielt eine Mischung aus Punk, Metal und Jazz. Im Interview erzählt Bandleader Christian Kühn, wie die musikalische Arbeit zwischen internationalen Bandmitgliedern funktioniert. Außerdem dabei: der Tenor- und Sopran-Saxophonist Philipp Gropper. Seine Band "PHILM" bricht mit dem Jazz und hebt die traditionelle Aufteilung von Melodie und Rhythmus auf. Passend dazu tritt auch Altsaxophonist Tobias Klein mit seiner Band "SPINIFEX" auf. Seine Musik wird von Rhythmen aus türkischen und indischen Musikkulturen beeinflusst.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.