Verstärker: GRENZGANG - Europas hoher Norden, DIE SNAPES - Rockband, Verkehrs-Clips für Kinder

Kulturmagazin von radio KuFa in Krefeld

In der Reportage-Reihe "GRENZGANG" stellen Menschen besondere Reisen vor. Petra und Gerhard Zwerger-Schoner waren in Island und in Skandinavien unterwegs. Vor allem die Landschaften, die Weiten und die Polarlichter haben es den Reiseführern aus Österreich angetan. Insgesamt waren Petra und Gerhard Zwerger-Schoner zwei Jahre lang in Island und Skandinavien. Ihr Highlight: In Finnland konnten sie freilebende Bären aus nächster Nähe beobachten und fotografieren. Außerdem geht's im Kulturmagazin "Verstärker" um Band "DIE SNAPES". Die Musiker kommen aus Köln und Bonn. Die Band spielt Punk-Rock auf Deutsch. In ihren Liedern singen sie über Liebe, Freundschaft, Mobbing und Gewalt. Und: Gemeinsam mit der Polizei Krefeld und Maskottchen "Freddy Fair" produziert "radio KuFa" Verkehrs-Clips für Kinder. Die Clips sollen den Kindern zeigen, wie man sich sicher im Straßenverkehr verhält.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/verstaerker-grenzgang-europas-hoher-norden-die-snapes-rockband-verkehrs-clips-fuer-kinder-220315/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.