NRWision
24.03.2020 - 53 Min.

Ursprung des Coronavirus, Vorbereitungen im Klinikum Kredenbach, Tempolimit

Lokalmagazin vom Förderverein Radio Siegerland-Wittgenstein e.V.

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ursprung-des-coronavirus-vorbereitungen-im-klinikum-kredenbach-tempolimit-200324/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Ursprung des Coronavirus ist unklar. Vermutet wird ein Zusammenhang zu einem Lebensmittelmarkt in China, der mit Wildtieren handelt. Mittlerweile ist dort der Handel mit Wildtieren untersagt. Moderator Herbert Perl geht darauf ein, dass eine Schließung der Welttiermärkte solche Ausbrüche in Zukunft verhindern könnte. Es geht außerdem um die Wiedereröffnung des ehemaligen Diakonie-Klinikums in Kreuztal-Kredenbach. Man wolle sich damit auf die optimale intensivmedizinische Versorgung von COVID-19-Patienten vorbereiten. Herbert Perl greift auch die Diskussion über ein Tempolimit auf Autobahnen auf. Daten des Umweltbundesamtes zeigen, dass eine Begrenzung des Tempos eine Menge CO2 einsparen würde.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.