NRWision
01.07.2021 - 53 Min.

RFV Siegerland: Gesetzesänderungen für Betriebsräte

Lokalmagazin vom Förderverein Radio Siegerland-Wittgenstein e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rfv-siegerland-gesetzesaenderungen-fuer-betriebsraete-210701/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Bundesregierung hat Gesetzesänderungen zur Arbeit von Betriebsräten gebilligt. Herbert Perl erklärt, wie ein Betriebsrat entsteht und was man dafür benötigt. Der Arbeitgeber darf die Gründung nicht verbieten und die Arbeit des Betriebsrats nicht erschweren. Moderator Herbert Perl erklärt außerdem, welche Aufgaben ein Betriebsrat übernimmt und welche Rechte er hat. Allerdings darf der Betriebsrat auch nicht bei jeder Entscheidung im Unternehmen mitbestimmen. Moderator Herbert Perl verrät in dieser Sendung, wie ein ideales Arbeitsverhältnis zwischen Arbeitnehmer und Betriebsrat aussieht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.