NRWision
15.11.2021 - 11 Min.

"unterwegs sein" - Gedichte aus fünf Jahrhunderten

Beitrag vom Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss

  • Kunst
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unterwegs-sein-gedichte-aus-fuenf-jahrhunderten-211115/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Reisen ist ein wichtiges Thema in der Lyrik. Vom Barock bis zur Gegenwart geht es in vielen Gedichten um das "unterwegs sein". Der Deutsch-Leistungskurs am Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss setzt sich unter der Leitung von Stefan Wiesbrock kreativ mit dem Thema auseinander. Die Schülerinnen tragen ihre Lieblingsgedichte vor. Aufnahmen aus der Studienfahrt nach Sylt und Musik begleiten die Gedichte. Die Moderatorinnen Alina und Maren erzählen, worum es in den Gedichten geht. Außerdem geben sie kurze Einführungen zu den Autorinnen und Autoren.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Sabine Wolters
am 30. November 2021 um 18:40 Uhr

Ganz stark. Tolle Texte, tolle Bilder, passende Musik....Top...&#x1f44d;&#x1f3fc;&#x1f44d;&#x1f3fc;&#x1f44d;&#x1f3fc;