NRWision
19.10.2017 - 14 Min.

Unser Ort: Waltrop - Foto- und Videotreff Waltrop

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-waltrop-foto-und-videotreff-waltrop-171019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die ehemaligen Zechen im Ruhrgebiet: Längst vergessen oder ein großes Stück Kultur? Ein Team des Foto- und Videotreffs Waltrop nimmt sich die historische Steinkohle-Zeche vor und beweist: Dieses Bergwerk ist alles andere als längst vergessen! Das Fernseh-Team trifft sich mit Zeitzeugen, Künstlern und Mitgliedern der Stadt, die bei der Hochzeit der Zeche dabei waren und aus eigener Erfahrung erzählen, wie sich das Steinkohlewerk auf die Stadt im Ruhrgebiet ausgewirkt hat und was heute daraus geworden ist. Der Beitrag gibt einen Einblick in die Vergangenheit und zeigt, dass die alte Zeche in Waltrop auch heute noch ein wichtiger Teil der Stadt ist, auch wenn statt Untertagebau jetzt Museumsbesucher und Fahrradhandel das Leben rund um die Zeche in Waltrop ausmachen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Klaus Kaspers
am 10. Januar 2018 um 14:33 Uhr

Hallo, ich waar von 1974-1978 als leerling bergknappe unter tegen Floez fijne vrouw, lebe seit 1979 in Holland, wer het noch foto's als meiner lehrzeit unter Steiger Henneman, Griekse Klaus Kaspers