NRWision
30.08.2016 - 16 Min.

Unser Ort: Remscheid

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-remscheid-160830/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Hinter dicken Mauern und Eisentüren: Wie fühlt man sich als Straftäter in einer Jugendarrestanstalt? Was vermisst man? Was möchte man nach dieser Zeit anders machen? Die Jugendarrestanstalt in Remscheid öffnet ihre Pforten und gewährt dem Team von "Unser Ort" im Rahmen eines Workshops mit den Jugendlichen Einblicke in den Alltag. Drei Arrestanten erzählen von dem Gefühl, eingesperrt zu sein, dem Leben in der Arrestanstalt und ihren Plänen für die Zeit danach. Ob ein Wiedersehen mit der Familie oder eine heiße Dusche - die Jugendlichen sehnen ihrer Entlassung entgegen und möchten in Zukunft vieles anders machen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.