NRWision
29.10.2015 - 15 Min.

Unser Ort: Lünen-Preußen - Zivilcourage, Mobbing

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-luenen-preussen-zivilcourage-mobbing-151029/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ein Straßenmusiker spielt auf seiner Gitarre - mitten in der Innenstadt von Preußen. Plötzlich kommen drei Jugendliche: Sie klauen ihm sein Geld und drücken ihn zu Boden, als er sich versucht zu wehren. Keine Sorge: Ist alles nur gespielt! Das Team von "Unser Ort" macht nämlich den Test: Wie hilfsbereit sind die Menschen eigentlich, wenn jemand vor ihren Augen in Not gerät? Außerdem: Mobbing in der Schule. Linda wurde seit der 5. Klasse gemobbt. Gewaltandrohungen ihrer Mitschüler gehörten da zum Alltag. Mit "Unser Ort" spricht die 25-jährige über ihre Geschichte. Und: Sind Jugendliche mit Smartphones eine Gefahr für die Umwelt? Die Meinungen gehen hier auseinander.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.