Unser Ort: Lemgo - Holocaust-Ausstellung, Erinnerungen

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

In dieser Sendung dreht sich alles um Erinnerungen. Das Städtische Museum Lemgo zeigt eine Ausstellung, die an den Holocaust erinnert. Karla Raveh kommt aus Lemgo und hat den Holocaust überlebt. Sie steht im Mittelpunkt der Ausstellung. Das Team von "Unser Ort" fragt nach, welche Rolle ihre Erinnerungen für die Stadt Lemgo im Umgang mit dem Nationalsozialismus spielen. Außerdem werden die Bürger in Lemgo nach ihren ganz persönlichen Erinnerungen gefragt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-lemgo-holocaust-ausstellung-erinnerungen-140828/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Hedwig Hörsch
  • 9. September 2016
  • 11:58
Das ist gut geworden, bin begeistert!