Unser Ort: Köln - Eigelstein-Viertel

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

"Am Eigelstein es Musik" heißt es in einem kölschen Lied von "De Räuber". Doch neben den zahlreichen Brauhäusern und Kneipen, in denen kölsche Musik den Ton angibt, prägen vor allem türkische Supermärkte und Bäckereien das Bild des Kölner Viertels. Multikulti ist am Eigelstein also angesagt. "anyway.tv"-Reporterin Phornthicha fragt die Bewohner des Eigelstein-Viertels, auch "Klein Istanbul" genannt, ob das Zusammenleben der verschiedenen Kulturen hier funktioniert. Außerdem probiert sie in einer türkischen Bäckerei ihr erstes süßes Baklava. Außerdem zeigt Reporter Lukas in dieser Ausgabe von "Unser Ort" verschiedene Dauerbaustellen in Köln, und Nina prüft mit einem kleinen Trick in ihrer Umfrage, wie es bei den angeblich weltoffenen Kölnern um die Akzeptanz von Homosexualität wirklich bestellt ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-koeln-eigelstein-viertel-150513/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.