NRWision
01.12.2016 - 10 Min.

Unser Ort: Hamm - Weihnachtsmarkt

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-hamm-weihnachtsmarkt-161201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Auch in Hamm sind die Bürger so langsam in Weihnachtsstimmung. Der Weihnachtsmarkt ist aufgebaut und die Menschen drängen sich durch die Geschäfte. Das "Unser Ort"-Team befragt Passanten, welchen Stellenwert Weihnachtsgeschenke für sie haben. Die Antworten sind vielfältig: Einige Menschen kaufen gar keine, andere verschenken lieber als selbst beschenkt zu werden. Wieder andere freuen sich über etwas Selbstgebasteltes von den Kindern oder wünschen sich ein schönes Fest, Gesundheit, Frieden und Glück. Zur Vorweihnachtszeit gehört natürlich auch ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt. Die Nachwuchsreporter schauen sich diesen ausführlich an und sprechen mit einigen Budenbesitzern über ihre Erlebnisse. Diese sehen für den Hammer Weihnachtsmarkt eine positive Zukunft, die Besucher kämen gerne her. Mindestens genauso wichtig ist in der Adventszeit Weihnachtsgebäck. Das Team führt einen Test bei den Bürgern durch: Welche Sorte ist die beliebteste? Spekulatius, Zimtsterne, oder doch Lebkuchen?
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.