Unser Ort: Hagen als "Fair Town"

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

Bio-Lebensmittel und Fair Trade-Produkte sind in Deutschland auf dem Vormarsch. Damit diese Entwicklung weiter voran geht, bemüht sich die Organisation Fair Trade um die Ausbreitung der "Fair Towns" - damit sind Städte gemeint, die fairen Handel besonders fördern. Seit 2013 ist Hagen eine dieser Fair Towns. Die Gruppe "Global egal - nicht mit uns!" der Evangelischen Schülerinnen- und Schülerarbeit Westfalen stellt einige dieser Orte der Stadt vor und hat zudem die Einwohner nach ihrer Meinung zum Thema befragt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-hagen-als-fair-town-131010/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.