Unser Ort: Essen-Altenessen

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

Altenessen ist ein nördlicher Stadtteil der Stadt Essen. Die beiden Reporter Mesud und Zakaria gehen dem schlechten Ruf des Stadtteils nach - und finden vor allem schöne Parks, Spielplätze und Einfamilienhäuser. Außerdem werden die Bewohner aus Altenessen zu ihrem Stadtteil befragt. Im "Café Treff" treffen sich Freunde und Familien zum Frühstücksbuffet.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-essen-altenessen-180607/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Würdest Du gerne in Essen-Altenessen leben?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ralf. Noreikat @ us-Verkauf. de
  • 28. Maerz 2021
  • 10:51
  • Antwortete mit ja
Altenessen ist viel schöner und besser als sein Ruf, der von den Medien immer schlecht gemacht wird. Hier leben tolle Leute und wir haben neben der Zeche Karl, der Halde , Kaiserpark viele schöne Radwege entlang der Bahntrassen und am Kanal. Ich wohne gerne hier.
  • Gundi
  • 16. Juli 2018
  • 17:05
Zur falschen Zeit an falschen Orzen gedreht. Es gibt auch ein andetes Altenessen
  • C. Straßek
  • 17. Juni 2018
  • 18:35
Da wo die hergelaufen sind ist auch kein Ghetto , sollten mal am Altenessen Bahnhof,Krablerstr. , Altenessener Str. Sowie Bäuminghausstr.,da finden Sie andere Bilder 😉🤨
Gruß
  • Richter
  • 13. Juni 2018
  • 18:36
Finde ich sehr gut den Beitrag. Bin selbst aus Altenessen und lebe gerne hier allerdings bin ich der Meinung wenn ihr bei schönem Wetter in den Kaiserpark gewesen wärt hättet ihr ein Getto gefunden. Es ist im Sommer nicht schön dort spazieren zu gehen bei schönem Wetter. Vielmehr muss man Angst haben da durch zu gehen. Schade. Was ich auch gut in eurem Beitrag fand das ihr das Cafe mal gezeigt hat.denke das wissen viele Menschen nicht.Aber wie ihr gezeigt habt hat auch Altenessen schöne Ecken. Ich lebe trotzdem sehr gerne hier es ist meine Heimat
  • Birgit T.
  • 14. Juli 2018
  • 18:02
Ich finde es gerade im Sommer sehr schön dort. Ein gelebter Park. Familien aller Nationen sitzen dort und grillen und lachen. Menschen spielen Boule, Fahrradfahrer fahren hindurch. Ein Park, der für alle ist und nicht nur für "einsame" Spaziergänger. Außerdem gibt es noch viel mehr schöne Ecken und Angebote, die Jugendfarm, Zeche Carl, dort kann man auch schön spazieren gehen. Es gibt so viel zu entdecken hier.
  • Brigitte Polaschek
  • 13. Juni 2018
  • 17:04
Habt Ihr sehr gut gemacht. Vielleicht hätte man noch etwas nördlicher gehen können. Sehr gefreut habe ich mich über den Bericht des Cafe Treffs, das muss noch über die Grenzen der Kirchengemeinde bekannt gemacht werden.