Unser Ort: Dortmund - Filmklub Dortmund e.V.

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

Der Filmklub Dortmund präsentiert die Ruhrgebiets-Stadt aus einem neuen Blickwinkel. Zuerst testen die Macher in der interaktiven Ausstellung "Moving Plot - Moving People" die Mitmach-Möglichkeiten. In Stadtteil Dortmund-Hörde gehen sie mit Willi Garth vom Heimatverein auf Spurensuche zurück ins Mittelalter, und zum Schluss wird an der "Flüsterbrücke" das Geheimnis gelüftet, wie man ohne Handy über knapp 70 Meter Entfernung miteinander sprechen kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-dortmund-filmklub-dortmund-ev-140430/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Uwe Koslowski
  • 6. Mai 2014
  • 09:11
Toller Beitrag, der letzte Teil mit den Klangschalen in Hörde hat mir besonders gut gefallen.