Unser Ort: Dortmund - Deutsches Fußballmuseum, Rombergpark

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

"Eine Stadt - viele Stärken" - So lautet ein Slogan am Dortmunder Hauptbahnhof. "Unser Ort"-Reporterin Hatice Eren schaut sich die Ruhrgebiets-Metropole Dortmund mal genauer an. Unter anderem schlendert sie durch die Einkaufsstraße Westenhellweg und stellt das Deutsche Fußballmuseum am Königswall vor. Auf 700 Quadratmetern sind dort unter anderem der Endspielball von 1954 und der Mannschaftsbus der WM 2014 ausgestellt. In einer interaktiven Sprecherkabine können sich die Besucher auch selbst mal als Fußball-Kommentator ausprobieren. Von der Dortmunder Innenstadt geht es ins Grüne: Im "Botanischen Garten Rombergpark" findet man Pflanzen aus fernen Ländern, unter anderem auch den "Taschentuchbaum". Außerdem fließt dort der "Rote Bach" - ein Bach aus den Gruben der ehemaligen Steinkohlezeche "Glückaufsegen".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-dortmund-deutsches-fussballmuseum-rombergpark-160310/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.