NRWision
15.10.2015 - 13 Min.

Unser Ort: Brühl

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-bruehl-151015/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Brühl ist viel mehr als nur dieser kleine Ort zwischen Köln und Bonn, in dem das "Phantasialand" steht. In dieser Ausgabe von "Unser Ort" führen die Schüler des "Max-Ernst-Gymnasiums" uns durch ihre Heimatstadt. Unter anderem ist Brühl die Geburtsstadt des surrealistischen Malers Max Ernst und besitzt das UNESCO-Weltkulturerbe "Schloss Augustusburg". Außerdem klären die Schüler darüber auf, was mit den Stolpersteinen geschehen ist, die an ihrer Schule an die Kriegsverbrechen an der jüdischen Gemeinde in Brühl erinnert haben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.