NRWision
16.02.2012 - 10 Min.

Unser Ort: Bergheim im Rhein-Erft-Kreis

Lokalmagazin - produziert von Fernseh-Einsteigern in Nordrhein-Westfalen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unser-ort-bergheim-im-rhein-erft-kreis-120216/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bergheim ist eine Kleinstadt im Rhein-Erft-Kreis. In dieser Ausgabe von "Unser Ort" stellen echte Bergheimer ihr Städtchen vor: Der Zuschauer lernt die Hymne der Stadt kennen. Wir erfahren, warum die Biberratte ins Stadtwappen von Bergheim gehört. Außerdem macht sich Reporter Aaron Krings auf die Suche nach dem "Leben in Bergheim".
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Kommentare:

    Maria Stein
    am 12. Juli 2012 um 13:53 Uhr

    Hallöle,

    es ist richtig, dass es immer noch mehr zu entdecken gibt und sicherlich jeder gerne etwas anderes bei einem solchen Beitrag sehen würde.

    Aber - das Heimatmuseum wurde erst nach Erstellung dieses Beitrags eröffnet. Zudem ist die Produktionszeit bei einem solchen Beitrag auf eine bestimmte Zeitspanne beschränkt. Das ganze muss ja auch noch geschnitten und eingesprochen werden. Da muss man Schwerpunkte setzen. Und wird sicherlich nicht den Geschmack eines jeden einzelnen treffen.

    Ich finde den Beitrag dennoch für einen Überblick sehr gelungen.

    Josef Mock
    am 3. März 2012 um 16:43 Uhr

    Bergheim?
    Es gibt ein ubteressantes Heimatmuseum-es gibt die geschichtsträchtiger RSt. Remigiuskirche-es gibt die umliegenden rekultivirten Flächen der ausgekohlten Tagebaue---