NRWision
05.03.2015 - 15 Min.

United We Change NRW: Team Bickern

Musik-Medienprojekt für Nordrhein-Westfalen - verantwortet von Björn Frahm aus Düsseldorf

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/united-we-change-nrw-team-bickern-150305/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Erwischt! Mike hat ein illegales Graffiti gesprüht und wird von der Polizei geschnappt. Jetzt muss er Sozialstunden ableisten. Im Kurzfilm "United Bickern" ist das aber ein großer Glücksfall. Denn so lernt Mike Jugendliche kennen, die an legalen Orten Graffiti sprühen. Sie bringen ihm nicht nur neue Techniken bei, sondern zeigen ihm auch die Grundlagen des Breakdance. Das Beste daran: Diese Jugendlichen und ihre Hobbys gibt es wirklich, und zwar im Jugendzentrum "Pluto" in Herne. Der Film ist im Rahmen des Medien-Musikprojekts "United We Change NRW" entstanden und wurde u.a. von Mitinitiator Freeze4U begleitet. Es ist ein Ableger des internationalen Projekts "United We Change" für Integration und ein friedliches Miteinander. Bei der öffentlichen Präsentation des Films stellen die jungen Filmemacher das Projekt vor. Unter den Gästen sind auch die Politiker Michelle und Franz Müntefering.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.