Umwelt was geht? - Polizei im Interview, Müllsammeln

Beiträge über Umweltthemen aus dem Kinder- und Jugendzentrum Meschenich in Köln

Nikolay und Ouassim wollen ihren Stadtteil Meschenich in Köln sauberer machen. Deshalb sammeln sie Müll auf. Sie wohnen in der Hochhaussiedlung "Auf dem Kölnberg" in Meschenich. Dort werfen einige Bewohner*innen ihren Müll einfach aus dem Fenster. Außerdem haben Nikolay und Ouassim Polizeibeamt*innen getroffen und spontan interviewt. Im Stadtteil Köln-Meschenich kommt es immer wieder zu Straftaten, erzählt eine Polizistin. Deswegen zeigt die Polizei Präsenz vor Ort. Und: Nikolay berichtet, wie man mit einer Gurke und ein wenig Zucker in den Genuss einer Wassermelone kommt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/umwelt-was-geht-polizei-im-interview-muellsammeln-220426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.