NRWision
28.01.2016 - 5 Min.

TV-Clips: Flüchtlinge in der Schule integrieren

Sendereihe der TV-Lehr(er)redaktion an der Universität Paderborn

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tv-clips-fluechtlinge-in-der-schule-integrieren-160128/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Bei der Integration von Flüchtlingen ist es auch wichtig, den jungen Menschen eine Chance auf Bildung zu geben. Das ist allerdings auch eine Herausforderung - vor allem in der Schule: Lehrer müssen speziell auf die Bedürfnisse von jungen Flüchtlingen eingehen können. Die Lehr(er)redaktion "TV-Clips" aus Paderborn fragt nach, wie gut angehende Lehrer auf diese Situation im Job vorbereitet sind und wo es noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.