NRWision
31.08.2016 - 4 Min.

TV-Clips: Praxissemester für Lehramtsstudenten

Beitrag der TV-Lehr(er)redaktion der Universität Paderborn

  • Beitrag

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tv-clips-praxissemester-fuer-lehramtsstudenten-160831/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dass an der Uni nicht nur graue Theorie vermittelt wird, erleben Lehramtsstudenten aus NRW in einem Praxissemester. Was das überhaupt ist, welche Herausforderungen das mit sich bringt und wie sich das Semester an einer "echten" Schule anfühlt, erzählen die Studierenden in diesem Beitrag selbst. Von anfänglicher Aufregung bis "gar nicht mehr gehen wollen" ist alles dabei.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Mirjam Heide
am 22. Dezember 2016 um 08:15 Uhr

Gut gelungen! Besonders gefallen mir die Textbeiträge über die Tafel. Als ehemalige Praxissemesterstudentin wünsche ich mir nun einen Beitrag zur Lehramtsanwärterzeit. ;-P Viele Grüße von Mirjam von fonDue - der Lehramtsredaktion aus Essen &#x1f642;