Timewarp: Moderieren unter Aufsicht

Musikmagazin von "Radio Triquency", dem Campus-Radio der Hochschule Ostwestfalen-Lippe aus Lemgo und der Hochschule für Musik Detmold

Zu Gast bei "Timewarp" ist Chefredakteur Frank Lechtenberg. Zusammen mit den Moderatorinnen Lynn Dehne und Jenny Karpe geht es darum, die Ursprungsjahre von Musikstücken zu erraten. Dabei kann sich auch schon mal ganz schön verschätzt werden. Beim Song "At Last" von Etta James meint Frank zum Beispiel: "Ich würde sagen, die Produktion ist relativ neu, weil für eine ganz alte klassische Produktion – da wo die Musik eigentlich herkommt – hätten die wahrscheinlich keine Sägezahnsounds aus dem Synthesizer genommen, sondern echte Streicher." Deshalb tippt Frank dann auf 2016 als Veröffentlichungsjahr. Tatsächlich stammt das Lied aus dem Jahr 1961.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/timewarp-moderieren-unter-aufsicht-180424/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.