Plattenduett: LYR, Trevor Horn, M83

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

Die Band "LYR" kommt aus Großbritannien. Sie besteht aus dem Autor Simon Armitage, dem Musiker Richard Walters und dem Multiinstrumentalisten Patrick Pearson. Die Band verbindet Folk mit elektronischen Elementen und zeichnet sich durch tiefgründige, poetische Texte aus. Im Podcast "Plattenduett" präsentiert Jenny Karpe den Song "The Pigeons of Eldon Street" von "LYR". Außerdem stellen die Podcaster*innen Frank Lechtenberg und Jenny Karpe einen Cover-Song von Trevor Horn vor. Er ist ein britischer Produzent, Musiker und Komponist. Zusammen mit der Musikerin Tori Amos covert er den Song "Swimming Pools (Drank)" von Kendrick Lamar. Und: Das Lied "Midnight City" ist ein Song der französischen Elektronikband "M83" aus dem Jahr 2011. Die Podcaster*innen Frank Lechtenberg und Jenny Karpe finden allerdings, dass der Sound wie aus den 80ern klingt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-lyr-trevor-horn-m83-240129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.