Plattenduett: Hozier, Film School, Magazine

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

Das Album "Unreal Unearth" vom Musiker "Hozier" aus Irland reicht musikalisch von moderner Klassik bis Pop, findet Jenny Karpe. Im Podcast "Plattenduett" stellt sie das Album vor: Inhaltlich basiert es auf "Dantes Inferno" von Dante Alighieri. Wie das klingt, zeigt sie anhand der Songs "De Selby" und "First Light" von "Hozier". Ihr Kollege Frank Lechtenberg bringt hingegen das Album "Field" der US-amerikanischen Band "Film School" mit. Die Musik auf dem 2023 erschienen Album gehört eindeutig zum Genre "Shoegaze". Was genau diesen Stil ausmacht, erklärt Frank Lechtenberg im Podcast. Er stellt unter anderem den Song "Is This a Hotel?" von "Film School" vor. Der Klassiker in der Folge kommt diesmal aus dem Post-Punk der 70er-Jahre: Jenny Karpe erklärt, wieso sie sich für "Definitive Gaze" von "Magazine" entschieden hat.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-hozier-film-school-magazine-240129/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.