NRWision
07.02.2017 - 5 Min.

Tiernotdienst Non-Stop - mobile Tierärzte

Beitrag der TV-Lehrredaktion "proVo" an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tiernotdienst-non-stop-mobile-tieraerzte-170207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Judith Pompa aus Bergisch-Gladbach ist eine mobile Tierärztin. Ärzte wie sie sind im Gegensatz zu klassischen Tierärzten das ganze Jahr durch immer zu erreichen. Sie fahren mit dem "Tierrettungswagen" zu ihren kranken Patienten und machen dort Hausbesuche. Die Reporter der Lehrredaktion "proVo" haben Judith Pompa an einem ihrer Einsatztage begleitet und haben sogar mit angepackt bei der medizinischen Versorgung. Aber der Job ist nichts für schwache Nerven: Die Ärztin kann nicht alle Tiere retten, und sie muss immer wieder rennen, weil viele Tiere in Lebensgefahr schweben.
Deine Meinung
Ist Tierarzt wirklich ein Traumjob?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.