NRWision
08.04.2021 - 44 Min.

Tierheim Rhein Berg in Kürten

Sendung vom Förderverein Bergische Welle e.V. in Bergisch Gladbach

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tierheim-rhein-berg-in-kuerten-210408/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Tierheim Rhein Berg in Kürten hat mit der Corona-Pandemie zu kämpfen. Normalerweise veranstaltet das Tierheim regelmäßig Aktionen, um Spenden zu sammeln. Wegen des Coronavirus müssen diese allerdings ausfallen. Die Tiervermittlung läuft hingegen sehr gut, erzählen Heidegard Ruge und Rosel Mannshausen-Graf vom Tierheim Rhein Berg. Im Interview mit Moderator Andreas Schwann von "Bergische Welle e.V." erklären sie die Abläufe im Tierheim: Was ist eine Schutzgebühr? Wie gewährleistet das Tierheim Rhein Berg, dass die Tiere in gute Hände kommen? Die Mitarbeiterinnen in Kürten erzählen auch von den aktuellen Bewohnern im Tierheim Rhein Berg: Hunde und Katzen gibt es wenige – dafür umso mehr Farbratten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.