NRWision
18.09.2014 - 8 Min.

Theo?logisch! - Zwischen Tradition und Gegenwart

Theologisches Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Bonn

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theologisch-zwischen-tradition-und-gegenwart-140918/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Theo?logisch!" begleitet Musiker, die mit einem Non-Profit-Projekt die Grenzen klassischer Musik ausloten. Die Studenten stellen sich die Frage, wie man traditionelle Musik für die Gegenwart attraktiv gestalten kann - und stellen dabei Parallelen zum Umgang mit der Religion fest.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Manfred Weyer
am 8. Januar 2015 um 23:17 Uhr

Erfreulich und hoffnunggebend, wenn junge Musiker die althergebrachte Musik weiterentwickeln und Raum lassen für experimentelles. Sie setzen sich ensthaft mit der Frage auseinander, inwieweit Musik der Postmoderne dem Menschen dienen kann, sinnstiftend zu sein. Eine Entdeckungsreise im Reich der Töne...

Filmtechnisch etwas sprunghaft, ohne jedoch das Ziel aus den Augen zu verlieren. Der Filmemacher hat sich ganz auf den Inhalt konzentriert...es geht halt um Töne und nicht um Bilder....