NRWision
30.01.2014 - 7 Min.

Theo?logisch! - Priester werden

Theologisches Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Bonn

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theologisch-priester-werden-140130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Peter will Priester werden. Das ist sein Traum. Bei der Ausbildung genießt er die Vielfalt der Menschen, die mit ihm lernen: "Der eine kommt aus der Stadt, der andere vom Land, der eine hat schon gearbeitet. Also eine Unmenge an Erfahrungen." Die Sendung "Theo?logisch!" zeigt am "Collegium Albertinum" in Bonn, wie die jungen Priesteramtskandidaten fit gemacht werden für ihre besondere Aufgabe.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Manfred Weyer
am 28. Dezember 2014 um 22:05 Uhr

Abgesehen davon, daß u.a. die Interviewten Priesteramtskandidaten nicht in die Kamera blicken, gibt der Film sehr anschaulich einen kleinen Einblick in die Ausbildung zum Priesteramt. Was fehlt und meines Erachtens unbedingt dazu gehört sind Antworten auf die Hinterfragung des Priestertums heute, welches als " Auslaufmodell " verstanden wird. Es ist sehr anerkennend von dem Filmteam, dieses Thema, welches nicht einem "Mainstream" folgt, aufzugreifen und filmisch umzusetzen.