NRWision
07.01.2020 - 7 Min.

Thailand Reise #6.2: Tempelanlage in Chiang Mai

Reisebericht von Vojtech Kopecky aus Aachen

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/thailand-reise-62-tempelanlage-in-chiang-mai-200107/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Wat Phra That Doi Suthep" ist eine buddhistische Tempelanlage in Chiang Mai. Vojtech Kopecky besucht die Sehenswürdigkeit auf seiner Thailand-Rundreise. Dort dokumentiert er die reichen Verzierungen: Ein Geländer ist zum Beispiel mit einer siebenköpfigen Schlangen-Statue umschlungen. Außerdem zeigt der Reisefilmer den goldenen Chedi. In diesem Element der Tempelanlage sollen Reliquien des Buddhas liegen. Wie sie der Sage nach dorthin kamen, erzählt Vojtech Kopecky in seinem Reisebericht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.