NRWision
09.02.2017 - 22 Min.

Teure Kleider machen Neider

Kurzfilm von der Film- und Medienakademie für Kinder und Jugendliche (FMKJ)

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/teure-kleider-machen-neider-170209/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im Kinderkurzfilm "Teure Kleider machen Neider" geht es um eine Angst, die einige Kinder sicherlich im Stillen mit sich herumtragen: Nicht cool genug zu sein, weil das Geld für Markenklamotten fehlt. Marie und David sind schon länger ein Paar - aber Marie befürchtet, dass David sie verlässt. Denn seit Neuestem ist David mit einem Jungen befreundet, der immer nur teure Markenkleidung trägt, sowie Davids Ex-Freundin Mika. Was, wenn David wieder lieber mit Mika zusammen sein will? Sieht die nicht viel cooler aus? Marie bittet einen Freund um Hilfe - doch der bringt sich für sie in große Schwierigkeiten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.