NRWision
14.01.2016 - 18 Min.

Maliks Reise - Was Freundschaft bewirken kann

Kurzfilm der Film- und Fernsehschule Hamm

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/maliks-reise-was-freundschaft-bewirken-kann-160114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Malik ist auf der Flucht. Der 10-jährige ist gemeinsam mit seinen Eltern aus Pakistan geflüchtet, auf dem Weg nach Deutschland hat er die beiden allerdings verloren und ist nun auf sich allein gestellt. Die fünf Freunde Marie, Martin, Michelle, Max und Marc finden den verängstigten Malik während des Spielens in einer verlassenen Ruine und wollen ihm bei der Suche nach seinen Eltern helfen. Auf der Polizeiwache erfahren die Kinder, dass Maliks Eltern ebenfalls in Deutschland sind. Einziges Problem: Sie sollen abgeschoben werden - und das schon morgen! Der Kurzfilm der Film- und Fernsehschule Hamm zeigt, dass es wichtigeres gibt, als ein neues Handy oder neue Klamotten - und vor allem, was wahre Freundschaft bewirken kann.
    Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
    Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
    Nichts zu sagen?
    Verrat uns Deinen Namen :-)
    Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.