NRWision
01.06.2017 - 21 Min.

Tauschring Herdecke

Sendung von Antenne Witten

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tauschring-herdecke-170601/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Tauschring Herdecke" ist eine organisierte Nachbarschaftshilfe. Jeder bringe sein Talent mit ein und so könne sich gegenseitig geholfen werden. Unterstützt wird beispielsweise beim Kuchenbacken, beim Gestalten des Gartens, bei Problemen mit dem Computer oder der Betreuung von Kindern. Marek Schirmer von "Antenne Witten" spricht mit Uschi Beyling, einer der Initiatorinnen. Sie erklärt, dass der Tauschring erst ein Jahr aktiv ist und bereits 53 Mitglieder hat. Über eine eigene Währung, die Talente, werden die erhaltenen und erbrachten Leistungen "verrechnet".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.