NRWision
15.12.2021 - 32 Min.

Talktreff: Ehrenamtliches Engagement

Interview-Sendung von radioFH!, dem Campusradio an der Fachhochschule Südwestfalen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/talktreff-ehrenamtliches-engagement-211215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ehrenamtliches Engagement gibt es in vielen Bereichen des Lebens. Zum Beispiel bei der Flutkatastrophe in NRW und Rheinland-Pfalz oder in der aktuellen Corona-Situation. Doch warum setzen sich Menschen in ihrer Freizeit für andere ein? Wieso engagieren sich viele Ehrenamtliche politisch, sozial oder gesellschaftlich? Entspricht das Ehrenamt überhaupt noch dem Puls der Zeit? Diese und weitere Fragen beantwortet "Talktreff"-Moderatorin Bettina Brink mit ihren Gästen Annemarie Hermsdorff, Christoph Malassa und Mia Richeton. Annemarie Hermsdorff und Christoph Malassa engagieren sich ehrenamtlich, Mia Richeton nicht. Im "Talktreff" sprechen die drei über ihre Vorstellungen von Ehrenamt. Außerdem geht's um die schwere Situation während der Corona-Pandemie und die Entwicklung des Ehrenamts. Für Christoph Malassa ist klar: Das Ehrenamt hat sein Leben positiv verändert.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.