Sultans of Swing - Making-of eines Welthits

Beitrag von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

Im Jahr 1985 spielte die Rockband "Dire Straits" beim weltberühmten "Live Aid"-Konzert im Londoner Wembley-Stadion. Das "Live Aid" war ein Wohltätigkeitskonzert, welches zu Gunsten Afrikas stattfand. Insgesamt sahen das Konzert weltweit ungefähr 1,9 Milliarden Menschen. Unter anderem spielte die britische Rockband um Sänger, Gitarrist und Songwriter Mark Knopfler auch ihren Song "Sultans of Swing". Das Lied machte die Gruppe zu absoluten Weltstars. Doch wie ist der Song überhaupt entstanden? "Radio Q"-Musikredakteur Steffen Hanning blickt auf die Geschichte und das Making-of des Songs zurück. "Sultans of Swing" erhält schließlich einen Platz in der Ruhmeshalle "Rock and Roll Hall of Fame" in Cleveland.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sultans-of-swing-making-of-eines-welthits-231130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.