NRWision
02.02.2017 - 67 Min.

Südfrankreich auf Rhône und Saône

Reisefilm von Fritz Sauer aus Sundern

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/suedfrankreich-auf-rhone-und-saone-170202/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit dem Schiff durch Südfrankreich: Die Flusskreuzfahrt auf der Rhone und der Saône führt durch die Weinregion Burgund, die Provence und die Camargue. Die Reise Beginnt in Lyon, dann geht es nach Beaune in Burgund. In dem idyllischen Städtchen liegt das "Hostel Dieu", ein Spital, das bereits im 15. Jahrhundert gegründet wurde und damals der Aufnahme von Armen und Verwundeten diente, die unter den Folgen des 100-jährigen Krieges litten. Das Gebäude im Baustil der flämischen Gothik war noch bis 1971 in Betrieb. Nicht nur in Beaune, sondern auch an anderen Stellen des Ufers von Rhone und Saône liegen solche historische Orte und Bauwerke. Filmemacher Fritz Sauer zeigt die schönsten Impressionen auf der Reise durch die südfranzösische Idylle.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.